Videotext für fast blinde !!

  • hi ich habe mit meiner 7000S Dreambox mit dem Videotext ein problem und zwar wirkt mein Videotext wie gezoomt also früher bei meinem fernseher war es so das ich den videotext zoomen konnte um alles größer zu sehen aber natürlich konnte ich auch wieder auf normale größe zurück stellen ! Wenn ich jetzt bei meiner dreambox auf der fernbedienung auf Videotext drücke kommt der Videotext bildschirm auch aber in gezoomter form also alles riesengroß weis jemand wie ich auf normale größe umschalten kann ?

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • versuch mal lautstärke taste nach oben

  • also wenn ich lautstärke taste nach oben drücke wird alles noch größer und lautstärke taste nach unten da kann ich es nicht kleiner machen wie am anfang als ich den videotext gestartet habe und die schrift zu groß war *shitty* noch jemand eine idee ??

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • dream taste (menü) dann einstellung>system>benutzeroberfläche>Tuxtxt position versuch mal da was zu einstellen

  • Zitat

    Original von yüksel 67
    dream taste (menü) dann einstellung>system>benutzeroberfläche>Tuxtxt position versuch mal da was zu einstellen



    da kann ich nichts einstellen ...

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • da müsstest du links oben winkel haben den du erst nicht siehst, beweg den mit rechts taste neben OK bis da was erscheint das muss gehen nicht sofort aufgeben :]

  • :winking_face: yüksel ich bedanke mich recht herzlich bei Dir es hat funktioniert :winking_face:

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • hat mich auch gefreut :))


    jetzt bist du nicht mehr blind :face_with_rolling_eyes:

    "Gib Clones keine Chance"

    Einmal editiert, zuletzt von yks ()