hbbtv icon ????

  • habe jetzt auch mal denn versuch gestartet 2.0 auf meine dm 800se zu installieren,step by step bin ich auch schon soweit das alles läuft,mir nervt es nur wenn ich z.b. auf ard bin das hbbtv nicht von alleine erscheint...muss immer umständlich über blauer taste usw. aktivieren,muss ich da noch was runter laden oder es irgendwie im menü einstellen das das rote button sich aktiviert usw. ????

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • was meinst du eigentlich?


    -das kein HBBTV icon in die infobar erscheint?


    -oder das du kein zugriff hast über "ROT"



    erster fall ist eine skin sache



    zweiterfall:
    mal probieren über QB zu konfigurieren
    und mal suchen, ich glaube auf die kleine box kann man etwas in die settings umkonfigurieren (Fernbedienung einstellung oder so)

  • ja genau der rote button...das der erscheint wenn man z.b auf ard geht...ok welchen skin kannst mir denn empfehlen...was auch zum runterladen wäre bei newenigma2....

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • neee immer noch kein erfolg...

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • Ja aber die HBBTV Anwendung muss doch immer erst manuell gestartet werden auf einem Kanal wo es verfügbar ist - erst dann ist die rote Taste aktiv - dies kann doch garnicht umgangen werden oder?

  • Zitat

    Original von dhwz
    Öhm das kannst du doch in den HbbTV-Einstellungen festlegen?


    ich glaube das er meint. das es so ist wie es eigentlich bei hbbtv sein sollte.


    also das die info mit dem roten knopf erscheint sobald hbbtv verfügbar. das passier ja immer erst wenn mann einmal bei der dream auch den roten knopf gedrückt hat. dann drückt mann erneut rot und dann öffnet sich auch hbbtv

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich weiß schon was er meint und ich war der Meinung genau das kannst du im HbbTV-Setup an- und abschalten.
    Aber anscheinend geht das noch nicht und reichi wollte das nur mal einbauen... :winking_face:
    Wobei das ja nicht so schlimm ist, in der Infobar wird dafür ja extra ein Icon eingeblendet das die Verfügbarkeit anzeigt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • also gehts dann nun mit der 800se nicht wie ???

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • also mit telnet habe ich nie was gemacht,wenns eine datei wäre wo man irgendwo hinein schiebt das bekomme ich gerade so noch hin,aber telnet no chance...wer kann es mir denn kurz über teamviewer kurz machen ???

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • wenn ohne telnet wäre ok...aber mit telnet hab da keine ahnung...

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • aber in der Anleitung geht es doch lediglich darum das HBBTV Icon im Skin erleuchten zu lassen - nicht darum das der HBBTV Service sofort verfügbar ist so wie hier gewünscht :face_with_rolling_eyes:

  • das ding soll eben leuchten wenn hbbtv verfügbar ist...klar roten knopf muss ich ja immer noch manuel drücken...

    dreambox 500hd......t85.....42--28.2--23.5--19.2--13--7--1--12.5

  • Wenn du nicht mal im Wiki den Standard-Kram zum Thema Telnet lesen willst, dann kann dir weder hier noch im DF Board jmd. helfen.
    Alle Punkte: HBBTV icon im Skin & Red Button bei der 800se sowie entpacken der SquashFS Pakete wurden dir hier bzw. dort genannt.


    Ist ja kein Humax Forum, wo man nix lesen muss, weil man sowieso nix machen kann. *duck*