(gelöst) DM7000s / Transponderzeit minus 1 Stunde

  • Hallo zusammen,
    meine gute alte DM7000s hat mich in der letzten Woche des alten Jahres mit einer "Zeitverschiebung" überrascht. Ohne dass irgend etwas an der Box / Software verändert wurde erscheinen nun alle Uhrzeiten (Satellit und System und EPG) eine Stunde früher. Weder kalt- noch warmstart hat etwas bewirkt.
    Ich nutze das finale Boxman Image (1.10.) das bisher völlig problemlos lief.


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß


    Persiehl

  • Hi,
    als ich noch meine 7K hatte gab es immer den Tipp Box auf ARD einstellen und neu starten lassen. Zeitzone kontrolliert falls es das gibt?


    ciao

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Tipps aus der guten alten Zeit schon erfolglos ausprobiert.
    Die Zeitzone stimmt (Berlin).
    Wenn ich allerdings mal auf z.B. GMT umstelle, wird ein Neustart ausgeführt, der allerdings das Gerät komplett ausschaltet (es erscheint kurz eine Infobox mit der Überschrift "Fatal Error" allerdings ohne Beschreibung. Danach muss ich die Box über die "Ein/Aus Taste" hardwaremäßig neu einschalten. Weder Zeitzoneneinstellung noch Uhrzeit haben sich verändert.


    Gruß


    Persiehl

  • Hi,
    ich schätze dein Flash ist voll. Schau da mal drauf.


    ciao

  • Wie schaue ich aufs Flash memory, und was kann ich wie tun?
    Habe das Image bereits erneut installiert (Kopie ins Temp Verzeichnis und dann übers Experten Menü) aber ohne Wirkung.

  • Hi,
    E1 ist lange her. Es müsste aber per Telnet gehen und dann df eingeben. Statt Neuinstallation sollte meistens auch ein flash-init reichen, d.h. eine Taste beim Booten drücken dann wird das /var Verzeichnis wie bei einer Neuinstallation eingerichtet.


    ciao

  • Hi Trial,


    danke. Hat geklappt. Alles ist wieder gut.


    Schönen Tag noch ... (mal sehen ob ich mich von E1 verabschiede, wo jetzt alles wieder läuft :)


    Gruß


    Persiehl