DreamUp funktioniert nicht mit Notebook

  • Hallo!


    Versuche gerade mit meinem Notebook über DreamUp ein Image einzuspielen, funktioniert aber nicht.


    Mein Laptop hat allerdings keine seielle Schnittstelle. Ich habe mir aber einen USB to Serial Adapter besorgt (Prolific USB-to-Serial Comm Port) und diesen auch installiert. Er wird korrekt im Gerätemanager angezeigt, aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Box hin.
    An meinem stationären PC mit seiner festen seiellen Schnittstelle funktioniert alles einwandfrei.


    Gibt es irgendeine Einstellung, die man noch machen noch, oder weiß einer Rat?


    Der Adapter ist übrgens auf der folgenden Seite sichtbar:
    http://www.beaglesoft.com/232usb.htm

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

    Einmal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

  • "The driver is installed properly, but the device is not working
    First check to see that the Beagle Software application is set to the correct COM port number. To determine the COM port number assigned to the adapter, check the Device Manager (see above).


    It is also possible that the COM port number assigned is too high. Sometimes a device won't work with the USB-to-Serial adapter even though everything appears to have installed correctly because some computers will only scan a limited number of COM ports.


    For instance, it is possible that a computers has a limitation of scanning the first four COM ports. If the adapter is installed on COM5, a device with such a limitation will not work until the COM port is reassigned to COM1 - COM4."

  • Der Treiber ist aktualisiert und ich habe auch schon mehrere Com-Ports (COM 1 bis 4) ausprobiert

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

    Einmal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

  • Stöpsel das teil mal an Deinen Desktop-PC und versuchs dann.
    Sollte es auch nicht gehn, liegt`s wohl am Adapter!

  • Speed ist korrekt auf 115200 eingestellt, geht aber trotzdem nicht!

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Die Meldung im DreapUp lautet:


    Connection prepared-now switch on the dreambox!


    Es passiert aber weiter nichts.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Du machst doch die Box auch vorher aus?
    Box aus--DremUp starten--Box(am ein/aus Schalter hinten) an dann sollte es klappen






    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Ja, ich mache natürlich die Box vorher aus, aber trotzdem funktioniert es nicht!

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Dann funzt der Adapter vermtl. nicht. :confused_face:




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Hi,


    So einen Adapter hatte ich auch mal zum Flashen der Dreambox ging er, aber sonst war er nicht so gut.


    Darum habe ich mir jetzt eine PCMCIA Karte gekauft und die ist besser. (Mercury PCMCIA to Serial Db-9 Single Port CardBus-32)



    mfg
    cocksy

  • hallo,
    ich hab das gleiche und es geht: 1 mal starten, adaterkabel einstecken, pling abwarten, und in der auswahlzeile den adapter auswählen und schon gehts..


    gruss doc

  • Wie geht das genau?
    Verstehe es leider nicht!
    Bitte nähere Info!

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109


  • Deswegen haste mir das Ding dann auch geschenkt, was :grinning_squinting_face:
    Bei mir läuft der aber soweit ganz gut!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    Was :110: nee ist super.


    Gibt aber probleme kannst keine Handy´s Flashen und mit dem Progger könnte ich keine Goldi geschreiben sonst alle anderen schon nur die Goldi nicht.



    mfg
    cocksy

  • Dafür habe ich ja meinen Compi im Keller :grinning_squinting_face:
    Und wer hat heute schon noch ne goldie?! Ich habe eine im Auto als Eiskratzer.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Deswegen haste mir das Ding dann auch geschenkt, was :grinning_squinting_face:
    Bei mir läuft der aber soweit ganz gut!


    Hallo Schaedelmeister!


    Wenn Du den gleichen Adapter hast, warum geht es dann bei Dir aber nicht bei mir?

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109