500 HD Fernbedienung reagiert öfter nicht

  • Ich habe auf meiner 500 hd iCVS-Image-dm500hd-20111122 mit Gemini 3 Plugin.Die Fernbedienung funktioniert beim anschalten eigentlich ganz gut aber mit der Zeit nur noch bei jedem 4 oder 5 Tastendrücker.In einem Forum hatte einer geschrieben dass ein Skin hilft.Lief dann auch besser aber auch dann nach längerer Laufzeit schlechter.Hat jemand eine Idee.Liegt es am Image oder Hardware?
    Gruß

  • Ich schick die Box zurück.Habe ein original Dream Image drauf und hatte dass selbe Problem.Bei der ersten Box die ich im Internet erhalten hatte war ein Reparaturauftrag dabei dass die Box auf die Fernbedienung nicht reagiert.Ich hatte diese dann zurück geschickt und mir nocheinmal eine bestellt bei einem anderen Händler.Da war eben selbiges Problem.Ich denke dass Dream da Probleme hat mit der 500 HD.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eventuelll einen LCD - fernseher ?


    Da spinnt meine Fernbedienung auch bis das Teil warmgelaufen ist.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hi,
    Fernseher stören eher beim Start und dann wird es besser. Fernseher und Energiesparlampen sind aber recht große IR-Störquellen.


    ciao