MKV Probleme

  • Hallo,
    ich habe folgende 2 Probleme bei MKV-Filmen:
    Es kommt vor das der Film nach einer viertel bis halben Stunde plötzlich einfach stoppt. Wenn ich dann den Film wieder starte und an gleicher Stelle weitermache, läuft er auch wieder ne halbe Stunde. Habe hier vermutet das es am intergrierten UTF-8 Sub liegt und diesen entfernt.
    Jetzt das zweite Problem:
    Nach auch wieder ca. einer halben Stunde läuft plötzlich die Tonspur (DTS) nicht mehr synchron, wenn ich jetzt ganz kurz spule ist die Tonspur wieder normal.
    Image ist ICVS + GP3 (neuste updates habe ich gemacht).

  • Zitat

    Original von Olaf29
    Habe hier vermutet das es am intergrierten UTF-8 Sub liegt und diesen entfernt.


    Hats dann funktioniert?


    Zitat

    Original von Olaf29
    Jetzt das zweite Problem:
    Nach auch wieder ca. einer halben Stunde läuft plötzlich die Tonspur (DTS) nicht mehr synchron, wenn ich jetzt ganz kurz spule ist die Tonspur wieder normal.
    Image ist ICVS + GP3 (neuste updates habe ich gemacht).


    Hatte das selbe Problem gestern bei ner Simpsons Episode, die ich mit makemkv erstellt habe. Allerdings mit ac3 Tonspur.
    Heute morgen habe ich mir die gleiche Folge nochmal angeschaut, (zum Testen) diesmal war aber alles synchron.
    Könnte an der Temperatur meiner 500HD gelegen haben, bei 30 Grad Zimmertemperatur bräuchte ich eigentlich ne Stickstoffkühlung :winking_face:

  • Ohne UTF-8 wurde der Film nicht mehr beendet. Also das hat geklappt.
    Das Tonspurproblem besteht aber weiterhin :frowning_face:
    Wie gesagt, wenn ich einmal kurz Pause und wieder play drücke ist die Spur wieder synchron.