neustes Image und esata Problem

  • ich hatte bisher das letzte Gemini 5.1 und eine normale 1Terra externe festplatte am esata Anschluß. Da ich immer irgendwelche Probleme mit dem Tuner und Monoblock Lnb hatte, also wenn ich auf Hotbird war und auf astra wechseln wollte....musste ich immer hin und her schalten um irgendwann das Pgrogramm zu sehen was ich wollte, meistens hat es bei den HD´s gehangen, das Signal war dann nicht da, irgendwann gings dann. Ok, aber das ist jetzt nicht mein Problem.


    Ich habe also gestern das neuste Image vom icvs und das gemini Plugin installiert.


    Alles wunderbar. Aber seit dem Flashen ist im Gerätemanager nichts mehr von der Festplatte zu sehen. Beim einschalten des Receivers greift die Box kurz auf die Platte zu, aber das wars dann.


    ich hab überall gesucht aber in der Suchfunktion nichts gefunden was meinem Problem ähnlich sieht.

  • Welches Dateisystem ist auf der HDD?


    Wird sie im Gerätemanager vom BluePanel angezeigt?

  • Ich kann dir gerade nicht ganz folgen....Dateisystem?


    Ich hab nix verändert, neustes icvs Image hier aus der Database.


    Und NEIN im Gerätemanager wird Sie nicht angezeigt.


    Vorher unter gemini 5.1 konnte ich sie im laufenden Betrieb an und abstecken, sofort erkannt.....

  • achso jetzt weiss ich was du meinst, die Platte ist unter windows mit NTFS formatiert, aber da die Platte nicht mal von der Box erkannt wird sollte das Filesystem erstmal zweitrangig sein, doer?

  • Wenn die HDD im Gerätemanager vom BluePanel fehlt, dann wird sie auch nicht erkannt.
    Überprüfe noch einmal die Kabel und stecke sie erneut an. Sie sollte eigentlich automatisch
    erkannt werden.


    Hörst du die Platte anlaufen?


    Sind die Kabel alle fest eingesteckt?


    Schon mal ein anderes Sata-Kabel probiert?


    Wird die Festplatte am PC erkannt?

  • ja ich höre Sie anlaufen,
    Kabel xmal überprüft, 2tes esata Kabel hab ich nicht. Aber wie ich schrieb, die Platte ging bis zum Flashen einwandfrei.
    Platte wird via USB am PC einwandfrei erkannt.


    - UND mit Gemini 5.1 funktioniert(e) sie via Esata einwandfrei.


    Ich werde am Wochenende auf 5.1 zurückflashen und bin gespannt
    was dann passiert.