• Hallo,


    ich habe mir erlaubt barabas' Lottozahlen-Pluging etwas zu erweitern.


    Man kann jetzt


    • mehrere Lottoscheine verwalten und
    • nach Teilnahme am Samstag/Mittwoch unterscheiden

    Dieses Plugin überschreibt nicht das Lottozahlenpluging von barabas und gespeicherte Zahlen werden nicht übernommen. Die Konfiguration wird in /etc/enigma2/settings gespeichert. Neu in der Version 16.10.09

    • Systemtipps mit bis zu 12 Zahlen können eingegeben werden
    • Auswertung der Systemtipps erfolgt für Vollsystem x aus 6
    • Download der Quoten- und Jackpot-Zahlen erfolgt jetzt bei erstmaliger Auswahl (keine OK-Taste nötig)
    • Fehlerhafte Abfrage für Scheine, die nur an der Mittwochsziehung teilnehmen, bereinigt

    Neu in der Version 04.11.09

    • Berechnen der Gewinnsumme (ist natürlich erst möglich, wenn die Quoten der Ziehung feststehen :winking_face:

    Neue Version 05.01.10 [118]

    wegen Wegfall der Quotenanzeige bei Lotto Rheinland-Pfalz. Ich hole die aktuellen Zahlen jetzt von http://www.lotto.de/lotto_6aus49_aktuell.html und http://www.lotto.de/gewinnzahlen_und_quoten.html. . Weggefallen ist die Jackpot-Abfrage.

    Neu in der Version 24.01.10 [211]

    • Mainmenu auf Farbtastensteuerung umgestellt
    • Lottozahlen, Quoten und Auswertung jetzt für die letzten beiden Ziehungen möglich
    • Quotenanzeige jetzt übersichtlicher - Steuerung mit left/right/up/down
    • In Gewinndetailanzeige kann jetzt direkt auf folgenden/vorhergehenden Tipp geschaltet werden

    Version 02.05.10 [46]

    • Änderung der Anzeigegröße einiger Felder im Gewinnlist-Screen, da die Werte bei HD-Skins nicht vollständig angezeigt wurden.

    Version 08.05.10 [26]

    • nochmals Änderung der Anzeigegröße einiger Felder im Gewinnlist- und Detail-Screen
    • Anzeige/Auswertung der Lottozahlen auch wenn für die aktuelle Ziehung auf lotto.de die Spiel77- und/oder Super6-Zahlen nicht eingetragen sind.

    Version 09.05.10 [30]

    • nochmals Änderung der Anzeigegröße einiger Felder, da diese bei HD abgeschnitten wuden (kann ich in Ermangelung eines HD-Receivers/TVs leider nicht selbst testen). Vielen Dank an fosgate für die Unterstützung. Bis auf die Titelzeile sollte jetzt alles vollständig angezeigt werden.

    Version 24.05.10 [85]

    • Je nach Auflösung unterschiedliche Screens bei Gewinn- und Detaillist definiert. Vielen Dank an fosgate für die Unterstützung

    Version 25.06.10 [87]

    • Anpassung an neue URL und geänderten Seitenaufbau

    Version 29.06.10 [102]

    • fehlerhafte RegExps korrigiert

    Version 11.07.10 [134]

    • Ziehungstage Donnerstag und Sonntag für verspätete Ziehungen zugelassen

    Version 18.08.10 [63]

    • Geänderte Gewinnquoten bei Spiel77 in den Klassen 2 bis 7 ab 1.9.2010. Die neuen Quoten (Klasse 7: 5 Euro, Klasse 6: 17 Euro, Klasse 5: 77 Euro, Klasse 4: 777 Euro, Klasse 3: 7.777 Euro, Klasse 2: 77.777 Euro) im Code eingepflegt.
    • Datumsabgleich zwischen den Lotto-, Spiel77- und Super6-Ziehungen. Da Samstagabend die Super6-Gewinnzahl einige Stunden vor den Lotto- und Spiel77-Gewinnzahlen ermittelt und auf der Website eingetragen werden, wurden im Plugin die Super6-Zahlen fälschlich der Mittwochs-Ziehung zugeordnet.

    Version 12.09.10 [38]

    • geänderte Abfrage für Spiel77 (funktonierte nicht, wenn Quote noch nicht ermittelt war)

    Version 18.09.10 [51]

    • geänderte URL - zum Glück ohne Änderung des Seitenaufbaus
    • nochmals Regexp angepasst (Spiel77-Quote ohne Leerzeichen vor Euro)

    Version 20.09.10 [303]

    • wieder URL-Änderung (wie bis zum 18.9.2010)

    Version 20.09.10 [120]

    • keine Änderungen - nur neu gepackt

    Version 13.09.11 [107]

    • wieder mal eine neue URL

    Version 04.11.11 [91]

    • LottoMain auf fixed Font(Console) umgestellt, um die Quoten tabellarisch anzuzeigen
    • Download- und die Quotenanzeige-Steuerung geändert
    • Abfrage auf Components.config.callNotifiersOnSaveAndCancel ausgebaut, da mit 3.2 nicht mehr unterstützt (Abfrage war auch unnötig)

    Version 23.11.11 [275]

    • Statuslabeltexte bei Gewinnauswertung werden auch gesetzt, wenn kein Gewinn vorliegt (Wunsch von MaxVonMuster)

    Version 23.11.11 für OE 2.0

    • nur für OE 2.0 neu gepackt - keine Änderung zur OE 1.6-Version - Download-File endet mit mips32el

    Version 21.06.12 [188]

    • geänderte RegExp wegen falschem Eintrag auf Quotenseite

    Version 04.07.12 [271]

    • wieder geänderte RegExp wegen geändertem Seitenaufbau
    • jetzt nur noch ein IPK für OE1.6 und OE2.0

    Version 13.10.12 [194]

    • Gewinnzahlen und Quoten werden jetzt bei www.lotto-brandenburg.de abgefragt
    • Ziehungshistorie - es können mehr als die letzten beiden Ziehungen angezeigt werden
    • Tippscheine müssen jetzt mit erstem Ziehungsdatum und Spieldauer in Wochen (oder unbegrenzt) erfasst werden.Für bestehende Tippscheine wird der erste Spieltag der laufenden Woche als erster Spieltag gesetzt.

    Version 05.12.12 [207]

    • wieder einmal geänderte URL

    Version 17.01.13 [108]

    • Anpassung an geänderte Webseite
    • Bugfix im ConfigScreen: Text für blaue ColorAction wird jetzt auch auf blau angezeigt

    Version 28.01.13 [118]

    • Bugfix: Aufruf der Gewinnauswertung ist erst möglich, wenn Download erfolgreich beendet ist

    Version 28.03.13 [110]

    • Umstellung auf neues Lottosystem ab 4.5.2013 (automatische Umschaltung altes/neues Lottosystem
    • Zusatzzahl fällt weg (dafür wird jetzt die Superzahl genommen)
    • dann 9 Gewinnklassen (bisher 8: 2er+Superzahl, 3er, 3er+SZ, 4er, 4er+SZ, 5er, 5er+SZ, 6er, 6er+S
    • keine Garantie, dass diese Version ab dem 4.5. funktioniert, da ich nicht weiß, wie Lotto Brandenburg die Webseite umstellt oder eventuell die URL ändert. Ich bin davon ausgegangen, dass bei unveränderter URL nur die Zusatzzahl nicht mehr angezeigt wird und neun Gewinnklassen mit Quoten erscheinen

    Version 29.05.13 [119]

    • sollte jetzt auch funktionieren, wenn die Zahlen der Zusatzlotterien auf der Seite (noch) nicht eingetragen sind

    Version 11.07.15 [175]

    • Umstellung auf https-Abfrage, da http nicht mehr unterstützt wird


    Version 01.08.15 [51]

    • Umstellung auf geänderten Internetauftritt von Lotto Brandenburg.


    Version 01.08.15c [171]

    • teilweise geziielte Konvertierung auf String hat Problem gelöst. Vielen Dank an olio (fürs testen) und cmikula (gab den entsprechenden Hinweis)


    Version 25.05.16 [128]

    • Änderung der URL


    Version 02.10.16

    • Abfrage der Ziehunsgtage hat sich geändert. Deshalb wurden am Ziehungstag keine Gewinnzahlen gefunden


    Version 05.04.17

    • geändertes Downloadverhalten an Ziehungstagen

    Version 08.10.20 (da diese Version fehlerhaft ist, wurden die Downloads entfernt)

    • Screens auf TemplatedMultiContent umgestellt - Achtung: wenn im von euch verwendetem Skin Screens von LottoExtended geskinnt sind, müssen diese erst angepasst werden!!

    Version 11.10.20

    • Bugfixes - aber es gilt weiterhin, dass wenn im von euch verwendetem Skin Screens von LottoExtended geskinnt sind, diese erst angepasst werden müssen!!



    Grüße apostrophe

  • Cool!
    Fehlt nur noch die Möglichkeit nen Systemtipp mit 7 oder mehr Zahlen einzugeben!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • apostrophe


    Super vielen Dank, hab es gerade erfolgreich installiert.
    Gute Arbeit.. (wünschte ich könnte sowas auch)


    Zwei Fragen hätte ich noch.


    Besteht die Möglichkeit die Daten automatisch beim Wechsel auf den
    jeweiligen Menüeintrag zu aktualisieren ohne die O.K. Taste drücken zu müssen? (so wie es beim Lottozahlenpluging von barabas auch war)


    Und verstehe ich das richtig?

    Zitat

    ich habe mir erlaubt barabas' Lottozahlen-Pluging etwas zu erweitern.

    Hast Du damit gemeint, das dein Plugin auf dem von barabas aufbaut und es erweitert. Will heißen man kann/sollte das original Plugin nicht deinstallieren?


    Mir ist aufgefallen, das nur noch dein Plugin in der Extension Liste steht, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob das Original von barabas vorher auch drin stand (hab ich natürlich vor der Installation deines Plugins nicht nach geschaut).


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Hallo Agent,


    Zitat

    Gute Arbeit.. (wünschte ich könnte sowas auch)


    Vielen Dank. So richtig kann ich das aber auch nicht. Der Code ist zum größten Teil aus anderen Plugins (Lottozahlen, VLC-Player) abgeschaut und mit vieeeeeeeeeeel probieren und lesen zum Laufen gebracht worden.


    Zitat

    Original von Agent_Nappi_007
    Besteht die Möglichkeit die Daten automatisch beim Wechsel auf den
    jeweiligen Menüeintrag zu aktualisieren ohne die O.K. Taste drücken zu müssen? (so wie es beim Lottozahlenpluging von barabas auch war)


    Die Möglichkeit besteht schon, aber ich habe mich absichtlich für die OK-Taste entschieden.


    Zitat


    Und verstehe ich das richtig?

    Hast Du damit gemeint, das dein Plugin auf dem von barabas aufbaut und es erweitert. Will heißen man kann/sollte das original Plugin nicht deinstallieren?


    Ich habe barabas' Code als Einstieg für LottoExtended benutzt. LottoExtended ist aber ein eigenes Pluging und kann parallel zum Lottozahlen-Plugin installiert werden.

  • Erstmal vielen Dank für die Erweiterung.


    Was noch genial wär: Ne Spielschein-Historie. D.h. wann was gewonnen wurde. In der Auswertungsliste mit ggf. Datum. Könnte man unter Umständen ganz einfach lösen mit ner Kopierfunktion für nen Schein im Scheinmanager. Jedesmal wenn man spielt kopiert man dann seinen Spielschein mit dem Datum der nächsten Ziehung in einen neuen.
    Man könnte das natürlich auch bei jeder Ziehung neueingeben, aber der Manager bietet sich ja gerade dafür an.

  • Jein. Ich meinte damit, dass man in der "Gewinnauswertung" alle bisher gespielten Scheine drinstehn hat.


    Bei zweiten drüber nachdenken wird das aber auch garnicht so einfach sein. Irgendwie muss man sich dann die Lotto-Zahlen jeder Ziehung merken usw.

  • apostrophe


    Danke für die Klarstellung meiner Frage :)


    Noch ein kurzer Hinweis, nur für den Fall das jemand anders auch drüber stolpert und nach einer pragmatischen Lösung sucht.


    Nachdem mir apostrophe's Plugin besser gefällt, wollte ich für "Ordung" sorgen, und das zuvor installierte plugin von barabas deinstallieren.


    Dabei hab ich festgestellt das es im Menü nicht in der Liste der installierten Plugins auftaucht. Man konnte es zwar unter den Erweiterungen nutzen, aber eine Deinstallation übers Menü war nicht möglich.


    Letztlich tauchte es aber im DDC als installiertes Plugin auf und ließ sich darüber auch problemlos entfernen.


    Wer also nicht gerne tippt sondern lieber die Maus schubst, kann diesen Weg gehen um das original Lotto plugin wieder loszuwerden.


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Mit einigen Skins passt die Fenstergröße und Schriftgröße nicht wie zum Beispiel mit dem SWAIN-HD.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Super Plugin
    Wäre abe wirklich nicht schlecht, wie es Olio schon erwähnt hat, wenn man 7 oder mehr Zahlen eingeben kann.
    Habe eine Systemschein als Dauerauftrag

  • Zitat

    Original von f3rr1s
    Super Plugin
    Wäre abe wirklich nicht schlecht, wie es Olio schon erwähnt hat, wenn man 7 oder mehr Zahlen eingeben kann.
    Habe eine Systemschein als Dauerauftrag


    Es hat etwas gedauert, aber euer Wunsch wurde umgesetzt. Download ist beim ersten Posting.

  • Zitat

    Original von apostrophe


    Es hat etwas gedauert, aber euer Wunsch wurde umgesetzt. Download ist beim ersten Posting.


    Super! :danke:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Prima - endlich kann man auch Systemscheine verwalten - vielen Dank für Deine Mühen. :winking_face:


    P.S. Noch eine Idee: Könnte man (z.B. bei den "Details") die richtigen Tips mit den Quoten kombinieren, damit man die Gewinnhöhe ohne mühseliges Rechnen gleich vor Augen hat? Beim Normalschein sicher nicht wirklich wichtig - bei einem System macht das aber meines Erachtens schon Sinn.

  • Hallo zusammen,


    bei mir stürzt die Dreambox immer nach dem Aufrufen des Lottoplugins ab.


    DM 800, Gemini 4.4


    Ich habe das Paket über DCC E2 installiert.


    Muss ich eventuell weitere Pakete installieren?


    Viele Grüße,


    Hnr1