[Erledigt] Camd3 in originales Image einbauen?

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem und zwar:


    Ich habe versucht in RC-Image Camd3 einzubauen, Rechte sind gesetzt und Camd startet auch, aber es wird nicht h**l.


    Im Log steht auch aktivität des Emus anzezeigt, findet auch passende k**s, aber wie gesagt am Fernseher ist nicht zusehen.


    Woran kann das liegen? Habe gelesen, dass im /usr/lib/ auch etwas hin soll weis aber nicht was genau.


    Vieleicht könnt Ihr mir helfen! :face_with_rolling_eyes:

  • übers hellmachen diskutieren wir aber nicht - dccamd aus der bootup rausnehmen und abokarte rein.


    LG
    gutemine

  • Karte ist drin!!!!


    /etc/init.d/bootup habe ich bearbeit und die Zeile mit dccamd auskommentiert mit dem #, Zeile mit /usr/bin/Camd3.902 & hinzugefügt.


    Dieser startet auch, aber es passiert nichts!

  • Der Vogel benötiogt auch passende config files, etc und die directories dafür existieren gar nicht in einem original image


    mit mkdir /usr/xxx anlegen und mit ln -sfn /usr/xxx /var/xxx ins /var verlinken, und die 2 ln befehle dann auch ans ende in die bootup


    Da gibt es aber eh schönen Thread von Schädelmeister wie man cams ins originalimage einbaut, müssen wir dir den hier jetzt abtippen ?


    Und wenn du den vogel interaktiv im telnet startet sagt er dir eh was ihm fehlt/stört.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von babys
    Ich habe ein Problem und zwar:


    Ich habe versucht in RC-Image Camd3 einzubauen, Rechte sind gesetzt und Camd startet auch, aber es wird nicht h**l.


    Im Log steht auch aktivität des Emus anzezeigt, findet auch passende k**s, aber wie gesagt am Fernseher ist nicht zusehen.



    Ich finde, wer Postings mit mehr als 2 * hintereinander verfasst sollte automatisch verwarnt werden. Ich verrate dir mal was: dies ist ein Forum, in dem man Premiere ausschreiben darf, schon gewusst? H**l schreibt man übrigens so: hell
    Als Lauglotzer hast du dich übrigens schon geouted, da hilft es auch nichts, dass du plötzlich eine "Karte" erwähnst.
    Übrigens ist dein Problem, dass du:
    a) die Regeln nicht gelesen hast
    b) in der Camd3 Rubrik noch nicht gelesen hast, denn dann wüsstest du, dass camd3 mit Enigma2 Boxen nicht gut harmoniert

  • Danke für die Antworten!!!


    Ich habe alles das gemacht mit den Rechten und Softlinks.
    Wie gesagt der startet auch und gibt mir keine Fehlermeldungen aus, im log steht dass alles in ordnung ist wenn ich auf jeweiligen kanel umschalte, aber es kommt kein bild!


    Kannst Du mir bitte den link zum Thread vom Schädelmeister bitte geben?


  • Entschuldige bitte, aber ich glaube dass Du mit dem Hellmachen etwas mehr kennst wie ich! So viel ich weis ist Premiere zu, also über Premiere reden wir hier garnicht.


    Zweitens besitze ich eine Karte mit DreCrypt verschlüsselung und da kann CCcamd garnichts machen. Deswegen brauche ich Camd3.


    Drittens Camd 3.903 funktioniert wunderbar mit Enigma2.


    Nicht böse sein, mein Problem ist nicht Götzen für lau sondern Camd3 in originalen Image zum laufen zu bringen. :winking_face:

  • du sagst nicht mal welche verschlüsselung, welche karte, nur das du die keksdose befüllt hat - was nicht gut ist wenn dort was drinnen steht was eigentlick zur karte soll, etc.


    Und wir sind nicht die suchfunktion und du hast nur sehr rudimentär geschrieben was du schon gemacht hast - deswegen auch mein hinweis das wir wenig lust haben den thread abzutippen :)


    Probier es erstmals halt mit einem OoZooN oder iCVS aus wo es fertige vogel udn vogelconfig ipks gibt um zu sehen ob die karte überhaupt mit deinem vogel will, dann hast du auch ein Beispiel zum nachbauen


    Und ja das ist kein guter vogel für eine enigma2 box wenn du z.B, aufnehmen und gucken gleichzeitig willst.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke!


    Ich habe es mit GP probiert uns es läuft wunderbar, aber mit dem GP und Images von Oozoon habe ich das problem mit der Timeraufnahme.


    Receiver muss jeden Tag um 18:00 Uhr bestimmte Sendung aufnehmen, aber das tut es nicht. Ich muss den Receiver jeden Tag neustarten damit die Aufnahme gestartet wird.
    Deswegen will ich mit dem originalen versuchen.

  • der vogel wird auch in einem original image nicht besser/schlechter funktionieren, insofern ist es eigentlich zeitverschwendung.


    warum installierst du nicht einfach cccam oder scam und quälst dich (und uns) nicht weiter.

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Und wenn du nicht aufnahmen haben vorrang in den enigma2 einstellungen aufdrehst damit auf der box auf den kanal umgeschaltet wird kann es nicht funktioneiren wenn gerade ein anderer sender am TV eingestellt ist.


    Und selbst dann ist das bei diesem vogel eine wackelige angelegenheit

  • mit 3.903 ist kein Problem mehr mit der Aufnahme nur die Timer-Aufnahme funktioniert nicht, irgentwie versteht die Box nicht, dass es neuer Tag ist. Erst nach dem neustart funktioniert die Aufnahme.
    Aber jeden Tag neustart zumachen habe ich keine lust. Mit dem originalen Image sollte es kein Problem geben, aber da bekomme ich den Vodel nicht zum laufen.

  • das original image ist uralt, wenn du all die anderen probleme damit haben willst probier halt brav weiter.


    Und das OoZooN ist neuer als der Rlease candidate weil es auf dem dev zweig basiert.


    Und wenn timer aufnahmen von FTA problemlos gehen kann es nicht am image liegen


    Wenn es mit anderen vögeln problemlos in jedem image geht musst du halt auch verstehen das die leute wneig lust haben zu helfen bei sachen die schon oft genug durchgekaut wurden.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von babys
    Wie kommst Du darauf, dass die Timeraufnahmen von FTA problemlos laufen?


    einfacher umkehrschluss - dann könntest du es auch ohne Vogel einbauen testen, und wenn die auch nicht gehen ist die Arbeit sinnlos :)