auf FTP Server aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    hab ne 7020 ausm Jahr 2005


    gleich vorneweg: JA, ich hab die Suchfunktion verwendet und werd einfach nicht schlau. Die Netzwerksachen machen mich immer wieder wahnsinnig.


    Zum Thema:


    hab nen FTP Server in meinem LAN integriert - will nun auf diesen aufnehmen können anstatt auf die Interne Festplatte:


    Was muß ich tun- und vor allem wie?
    NGrab?


    Kann mir da mal jemand ne Step by Step Anleitung machen?
    Ich hab schon mit NGrab und mounten rum gespielt- werd aber nicht schlau draus und die Suchfunktion bringt mir immer nur "fragmente" als Lösung- nix konkretes ...


    Hintergrund: (gehört eher ins Hardware Thread, aber vielleicht hat ja jemand auch hier ne Antwort parat)


    Hatte ne Samsung 160 GB in der Box- voll Geil, lief alles.
    Die wurde zu klein- ich also recherchiert und hab gelesen, die Western Digital WD5000AAKB Caviar Blue 500GB ist leise und soll in der 7020 laufen, da dies viele Internet Sat-Shops im Bundle anbieten. Ich dann das Ding rein gestopft- und: Nur Probleme: Platte kommt ausm Standby nicht mehr hoch, oder geht nicht rein, macht ab und zu so'n Klack klack geräusch und hängt sich auf usw.
    Ich nehme an, das es an dem zu kleinen Flash liegt- der Sat Shop bietet hier gleich ein Upgrade an.
    Kann da jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln!

  • Die Dreamboxen können nicht direkt auf FTP-Server aufnehmen.
    Zum Aufnehmen ist ein NFS, Cifs oder Sambamount Server zwingend nötig oder
    eben eine interne HDD.

  • Zitat

    Original von netman
    Die Dreamboxen können nicht direkt auf FTP-Server aufnehmen.
    Zum Aufnehmen ist ein NFS, Cifs oder Sambamount Server zwingend nötig oder
    eben eine interne HDD.


    Samba kann mein Server auch - also dann würd ich auch das machen.

  • Zitat

    Original von GarfieldOnline
    Samba kann mein Server auch - also dann würd ich auch das machen.


    na dann map dir die Freigabe und änder den Aufnahmepfad!

  • nur mal nebenbei - mit neutrino ghet das streamen per ftp mittels ftpsf, das problem ist jedoch es gibt für deine box kein neutrino, auch wurde das fs nicht in enigmas kernel aufgenommen, was eigendlich für die "kleinen" boxen schade ist!