The Gemini Project 4.60 DM7000


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Dankeschön für die Arbeit selbst an Weihnachten!

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Überraschung gelungen! :danke:


    Hoffen wir mal, dass auch ein paar Probleme der Vorversionen beseitigt wurden. :winking_face:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Danke für das Release, ich hoffe auch das die 4.6 besser läuft als die 4.5...


    Schade nur das bei den E1 ern nicht mehr viel gemacht wird.


    Trotzdem nochmals danke für das Update! :thx:

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • jimmimax: Was soll nicht funzen oder Probleme machen? Wennst schon was schreibst, dann kannst es auch gleich begründen!

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Wenn ich auswähle den /var Ordner auf den USB-Stick zu verschieben, lässt sich anschließend nichts mehr auf den Stick schreiben. Er zeigt mir an dass Speicherplatz frei ist, aber es klappt net.. Wenn ich über Telnet auf die Box geh und in /var/mnt/usb mit mkdir einen Ordner erstllen will kommt auch nur die Meldung "mkdir: Cannot create directory `test': No space left on device". Hatte vor dem Update auf Gemini 4.6 noch nie Probleme damit...

  • Hi


    Thanks for this surprise release.
    Installed and working really smooth so far.


    Just one observation. In Information/About it still says 'release: 0450' ??


    Kind Regards
    Azam

  • Zitat

    Original von ObiWan
    Hoffen wir mal, dass auch ein paar Probleme der Vorversionen beseitigt wurden. :winking_face:


    Meine 3 Punkte aus dem 4.5 Thread könnte ich ohne Probleme hier wieder einfügen.


    1. Dreamnetcast wird immer noch vom TV-Ton überlagert, wenn im Hintergrund eine Aufnahme startet und dabei der Kanal gewechselt werden muss.


    2. Standby ist während einen manuell gestarteten Aufnahme / Timeshift nicht möglich.


    3. Kanalliste wird während einen laufenden Aufnahme nicht automatisch auf den aktuellen Transponder reduziert.


    4. HDD Temperatur wird angezeigt, eine weitere Bedienung ist nicht möglich.

  • Zitat

    Original von pinni
    Wenn ich auswähle den /var Ordner auf den USB-Stick zu verschieben, lässt sich anschließend nichts mehr auf den Stick schreiben. Er zeigt mir an dass Speicherplatz frei ist, aber es klappt net.. Wenn ich über Telnet auf die Box geh und in /var/mnt/usb mit mkdir einen Ordner erstllen will kommt auch nur die Meldung "mkdir: Cannot create directory `test': No space left on device". Hatte vor dem Update auf Gemini 4.6 noch nie Probleme damit...



    Konnte den Fehler näher eingrenzen - man kann nur genau soviel auf den Stick packen, wie der /var-Ordner vorher voll war, obwohl eigentlich noch massig Speicherplatz übrig ist...

  • Bei mir funktioniert der Videotext nicht.
    Zumindest nicht wenn ich ihn über die "Text" Taste auf der Fernbedienung aufrufen will.
    Geh ich den umweg über die Blaue Taste --> Plugins --> Teletext funktioniert er aber.
    Ist das ein generelles Problem?
    Mit dem 4.5 hat er noch einwandfrei funkioniert.

  • Zitat

    Original von alex0816
    Bei mir funktioniert der Videotext nicht.
    Zumindest nicht wenn ich ihn über die "Text" Taste auf der Fernbedienung aufrufen will.
    Geh ich den umweg über die Blaue Taste --> Plugins --> Teletext funktioniert er aber.
    Ist das ein generelles Problem?
    Mit dem 4.5 hat er noch einwandfrei funkioniert.


    :guckstdu: klick mich

  • Thanks for a new image.


    I try to test the timeshift function but I wonder if somebody could explain correct use of it. I have som questions but some word in general wolud be nice.


    Its create a lot of file on the harddisk, must i remove this manuell?


    How to choose when I want to replay the last 30 min?

  • Zitat

    Original von Gastone
    ist es möglich, sich zu arbeiten MultiView (gelbe und grüne Taste Fernbedienung) mit Gemini 4.6?


    drück mal die rote taste auf der fernbedienung, dann kommt die auswahl.

  • Dank, aber mit den roten Knopf der Veranstaltung ist nicht hinzugefügt, für diese verwendet werden muss die grün oder gelb: (
    ist der einsame verpasst Funktion in Gemini (alle anderen Bilder unterstützen die: cvs oder kundenspezifisch)

  • Hi Gastone,


    if it is easyer for you to post in english, you should prefer this.
    Your (automatic) translation isn´t very easy to understand.


    I know and its true: deutsche Sprache schwere Sprache! :frowning_face:
    ... not only for foreigners. :winking_face:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    2 Mal editiert, zuletzt von ObiWan ()