8K beerdigen

  • Irgendwie ist es wohl langsam soweit. Meine heißgeliebte 8k muß wohl nun bald mal raus. Eigentlich funktioniert alles immer noch alles ok, aber bei IPTV/Mediaportal isse eben einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Welche aber nun kaufen? An der 920 geht kein weg vorbei, brauche 2 CI slots, für die üblichen zwei Karten.
    Bei der Auswahl der/des Tuners tue ich mich etwas schwer. Ich habe kein Unicable, will das auch derzeit nicht um-eseln, da Schüssel/Kabel etwa 1 Jahr alt sind und mir eigentlich auch die klassische Installation (2 Kabel vom MS an die 8k) ausreichen. Nur will ich mir die Zukunft auch nicht verbauen.
    So, ich hatte mir ein 920 mit 1x FBC Tuner ausgedacht, evtl. 2, aber bringt letzteres überhaupt einen Zugewinn?
    Gäbe es sonst noch was zu beachten? Ist die 920 die Richtige oder ist von DMM oder wie die jetzt auch immer heißen, kurzfristig bis mittelfristig (das wäre an sich schon ein Witz) irgend etwas besseres zu erwarten?


    Jürgen


    PS.: Das es irgendwann mal (bald) alles über IPTV läuft ist mir klar

  • Hi


    Zitat

    So, ich hatte mir ein 920 mit 1x FBC Tuner ausgedacht, evtl. 2, aber bringt letzteres überhaupt einen Zugewinn?


    Hab mir auch für kurzem eine DM920 gekauft. Ich würde sagen: Ja weil dir der zweite Tuner eine weitere Sat Ebene ermöglicht wenn der erste Tuner aktiv ist.


    Persönlich habe ich mit einfach den Dual FBC gekauft und verwende im Slot B den alten single Sat Tuner aus der DM720HD.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Mit der dm 920 machste nix falsch.
    Für persönliche Erweiterung kannst du dann dich noch hier beraten lassen
    und die dm 920 demnach ausstatten.
    Viel spass damit

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Wenn du eine 920 mit FBC Tuner bestellst hast du an der Rückseite ZWEI Tunereingänge, wie bei der 8K auch.


    Mit dem Vorteil 8 Transponder von diesen 2 Ebenen nutzen zu können.