DM 900 UHD Display

  • Im Moment denke ich, dass ich in einem anderen E2 Universum bin. Die Box ist ja so dermaßen schnell. Den ersten Neustart eben habe ich noch nichtmal wirklich mitbekommen. Dachte, ich hätte vergessen auf OK zu drücken, so schnell, wie sie wieder oben war.


    Aber zurück zum Display, im Betrieb sieht es normal aus. Habe ein Merlin geflasht.
    Ich teste jetzt erstmal ausgiebig. Das Display Skin Plugin von Jogi29 ist über das Blue Panel erreichbar?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das GP3 auf die Box hast, ja.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Geh mal auf dreambox.de. Fahre mit der Maus herum und achte auf den Hintergrund.


    Jetzt schau aufs Display der 900.


    Was fällt dir auf? :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Zitat

    Original von Viril
    Geh mal auf dreambox.de. Fahre mit der Maus herum und achte auf den Hintergrund.
    Jetzt schau aufs Display der 900.
    Was fällt dir auf? :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Das ist alles purer Zufall. :grinning_squinting_face:
    PS: Die Maus hat keinen Einfluss auf den Hintergrund. Der "bewegt" sich alleine. :winking_face:

  • Ach, tatsächlich. So ähnlich sieht mein Display auch aus :)
    Dann ist das so gewollt und für mich somit geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    ja, das ist von DP so gewollt :winking_face:
    ich denke es ist einfach zu lösen, dass man den Skin von DP auch ohne den blauen Hintergrund anzeigen kann, wenn gewollt schaue ich mir das am WE mal an.


    Nur beim Start der Box bekommt man den blauen Hintergrund nicht weg.


    Aber schaue dir DisplaySkin mal an, da gibt es mehrere Skins zur Auswahl, du kannst dann noch u.a. die Schriftfarben und das Format der Uhr anpassen.

  • Ich wollte weder Unruhe, noch Verwirrung stiften .
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende ihad. :winking_face: