Flashen per Netzwerk

  • Hallo.


    Kann man Den Bootloader eigentlich komplett über Netzwerk (Befehle?) in den Wartemodus versetzen, also ohne die Hardware in der Hand zu halten und diese Prozedur durchführen zu müssen?


    http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    Ich möchte komplett remote flashen können.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal den VERY SIMPLY FLASHING ASSISTENT aber ob es sowas für E2 gibt bzw. Ob es mit E2 überhaupt geht keine Ahnung

  • Dachte ich mir.
    Wollte nur einmal nachfragen um sicher zu sein nichts übersehen zu haben.


    Danke!

  • Die Methode des Very Simply Flashing Assistant sollte immer noch gehen. Da wurde schlicht die boot-Partition des aktuellen Images gelöscht, was dann beim reboot den SSL in Panik versetzt und in den ***STOP*** Modus booten lässt.
    Das ist eine ziemlich brutale Variante, die nicht rückgängig gemacht werden kann. Also danach muss man neu flashen! Würde ich nicht empfehlen. Lieber jemanden vor der Box stehen haben, dann kann man auch besser auf seltsame Situationen reagieren :winking_face:


    OT: Bei den OE 2.2 Boxen kann man den rescue-Loader sanft per Telnet aktivieren :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das ist eine ziemlich brutale Variante, die nicht rückgängig gemacht werden kann.D


    das könnte man sogar wieder rückgängig machen, wenn man Vorkehrungen trifft:
    den Inhalt von /boot auf HDD oder USB sichern und erst dann löschen


    dann könnte man z.B mit einem zuvor eingerichtetem mediaboot stick booten, und den Inhalt von /boot im flash wieder herstellen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()