800 SE Erstinstallation

  • Hallo zusammen,
    bevor ich mein Eigenheim vor Verzweiflung in Schutt und Asche lege, weil ich die Dreambox 800 SE für KabelBW nicht an den Start kriege, wende ich mich (noch) hoffnungsfroh an Euch Experten.
    Ja, ich bin ein Newbie mit seiner ersten DB und habe mir einen Wolf an Foren/Einträgen Probleme durchgelesen, hilft aber alles nix. Schon bis zum ersten geschafften Flash war es eine Zangengeburt mit Dauerrecherche in den Foren (musste letztlich unter Win XP und mit IE flashen, SStager updaten etc).
    Als erstes Image hatte ich das Original-Release 3.2.4 drauf da ließ sich auch tapfer alle Grundeinstellungen vornehmen (geht aber inzwischen auch nicht mehr). Dann habe ich im naiven Unverstand rumgespielt und mittlerweile geht kein Image mehr über das erste Einstellungsfenster (Video-Output wählen) hinaus. Ich hab HDMI, das kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr bestätigen. Die DB springt alle 10 Sekunden von HDMI auf Scart usw und reagiert auf nichts mehr Meine OK-Bestätigungen werden nicht mehr angenommen. . Ich hab Merlin, Ooozoon, Newnigma etc ausprobiert, überall das Gleiche, manchmal komm ich nicht mal bis zum ersten Auswahlfenster. Alle Kaltstarts, Reboots Stecker raus/rein, Stecker getauscht usw hat nichts gebracht.
    Freu mich über jede Hilfe. Wenn ich irgendwelche Logfiles posten oder in irgendwelchen Bios rumstümpern soll, müsste ihr mir erklären, wie das geht…
    Sorry fürs Nerven, aber ich hab selbige längst verloren...

  • ist das eine neue box?


    V1 oder V2?


    ansonsten man seriell flashen mit dreamup
    wie das geht steht bei DMM: http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite

  • Zitat

    Original von cs_e
    Wenn nichts mehr reagiert:
    Villeicht Batterien in der Fernbedienung platt?


    Oder die TV Taste gedrückt statt Dream

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Vielen Dank für eure Hifen. Was funktioniert hat, weiß ich nicht. Aber es geht nun.
    Dafür habe ich das nächste Problem: Meine abonnierten KabelBW+Skysender (KBW-Karte) werden gefunden, aber es kommt trotz Schritte DCC, Pliugin enigma2-plugin-camd-cccam.2.3.0_2.4-r0_all nur Blackscreen.Habe dieses Thema ausführlich im entsprechenden Forum gepostet. Aber vielleicht habt ihr auch einen genalien Tipp:-)


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=17


    devicename: dm800se
    Enigma Version: 2012-11-03-3.2
    Image Version: Release 3.2.4 2012-11-04
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.1

  • sorry...
    ich will ja eigentlich nur meine legal abonnierten sky und KBW-Sender auch auf der Dreambox sehen können. Gibt es dafür denn keinen legalen Weg??

  • Hier gibt es den nicht, dann musst dir ein Forum suchen wo das erlaubt ist.
    Und selbst dort git es meistens nur Support für die eigenen Images.


    Es gibt hier im Forum keinen legalen Weg mehr denn DREAMBOXEN sind nicht Sky zertifiziert, wie deine Karte in der Kiste zum laufen bekommst musst du woanders bersorgen.


    Nachtrag da du das DMM Originalimage drauf hast ohne GP3 Plugin kannst das mal eben auf die schnelle knicken (als Newbie) mit deiner Abokarte in der Kiste.

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich mache hier mal zu, denke ist alles gesagt - und zu dem anderen thema gibts hier keinen support :winking_face: :closed: