'SCROLL-LCD-TEXT' für OE2.0 / OE2.2 images

  • Hier eine ganz neue 'SCROLL-LCD-TEXT' version: EXTRALARGE :winking_face:


    Fast alles ist neu und verbessert. Zwei zeilen:


    Oben: > 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)
    Unten: > 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt, dann die Uhr von unten eingeblendet, und dann wieder gescrollt (usw.)


    Das paket besteht aus einem Renderer, einnem Converter und ein paar icons (auf /usr/share/enigma2/display_icons_pasurimi)


    Um 'SCROLL-LCD-TEXT' zu installieren:
    - SCROLL-LCD-TEXT___OE-2.0__*.tar.gz auf /tmp kopieren
    - über telnet: tar -xvzf /tmp/*.tar.gz -C /
    - GUI neustarten. Fertig :winking_face:


    Um 'SCROLL-LCD-TEXT' zu deaktivieren:
    - die datei /etc/enigma2/skin_user.xml umbenennen oder löschen.


    Alte 'SCROLL-LCD-TEXT' dateien werden überschrieben. Es wird keine systemdatei modifiziert.


    Getestet auf DM8000 / Exp_OE-2.0 und Merlin3.



    Version 09_10_13
    - Neu: zwei AMS Summarys:
    'AdvancedMovieSelection_summary' mit 4 felder: Moviedauer + Dateigrösse + Movietitle(Lauftext) + Beschreibung(Lauftext)
    'MoviePlayerExtended_summary' mit 5 felder: StatusIcons(6) + Restzeit + Progressbar + Sendername(Lauftext) + Movietitle(Lauftext)
    - Neu: in zwei ausführungen: mit und ohne Uhr


    Version 01_02_15
    - Neu: Neues paket für OE2.2 images (SCROLL-LCD-TEXT___DM7080_OE2.2__01_02_15.tar.gz). Getestet auf DM7080 Experimental, Merlin4 und DreamELite.



    Die Infobar und MoviePlayer sehen ungefähr so aus:

  • Danke schön. :cool2:


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Bei mir geht es nicht.
    Installation klappte aber jetzt ist bei mir wieder alles was angezeigt wird ganz klein oben links.
    Auch meine Picons werden nicht mehr auf dem Display angezeigt.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Originally posted by Tode
    Dann hast Du wohl ein display von buck eingebaut,oder?


    'SCROLL-LCD-TEXT' wurde für den eingebauten display der box konzepiert :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Wow, das sieht sehr cool aus.


    Ist es evtl. auch noch möglich die Restdauer der aktuellen Sendung anzuzeigen?

  • Zitat

    Originally posted by dirtylion
    Gibt es den scrolling Text auch für eine normale Text Anzeige im gui


    Ja, aber haben bis jetzt kein grossen erfolg weil es es "flackert". Es gibt zwei sorten: pixelweise und buchstabenweise


    als beispiele:


    -GSU (glass system utility) ist ein plugin von Shamann und hat im gui pixelweise scrollenden text.


    -HD Glass16 ist ein skin von Shamann und hat im infobar buchstabenweise scrollenden text (typewriter effect).

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • 1. Ist es möglich die Restdauer der laufenden Sendung mit anzeigen zu lassen?


    2. Im StandBy werden auf meiner 7020HD nur noch drei Ziffern der Uhrzeit angezeigt. Vorher wurden das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Kann man so machen, dass es wie vorher war, also Datum oben und Uhrzeit unten?

  • Zitat

    Originally posted by ox_eye
    1. Ist es möglich die Restdauer der laufenden Sendung mit anzeigen zu lassen?


    Im InfobarSummary sind schon die vier wichtigsten inf. enthalten (sender, sendung, progressbar, akt. zeit). Mehr würde kein sinn machen :winking_face:



    Zitat

    2. Im StandBy werden auf meiner 7020HD nur noch drei Ziffern der Uhrzeit angezeigt. Vorher wurden das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Kann man so machen, dass es wie vorher war, also Datum oben und Uhrzeit unten?


    Da ich kein Standby benutze, habe es nicht gemerkt. Hier die gefixte skin_user.xml

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Da ich kein Standby benutze, habe es nicht gemerkt. Hier die gefixte skin_user.xml


    Super! Vielen Dank!
    Ist es denn jetzt noch möglich das aktuelle Datum unter die Uhrzeit zu setzen? Dann wäre alles perfekt.

  • Datum in Standby? Dann noch die aussentemperatur...? :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Datum in Standby? Dann noch die aussentemperatur...? :winking_face:


    Ich möchte nicht aufdringlich sein. Wenn es so rüber kommt tut es mir leid.


    Ja, das Datum Standby wäre toll. Ist doch standardmässig immer so, oder liegt es an meinem Skin? Finde ich sehr praktisch.


    Und zum Thema Restlaufzeit finde ich, dass eine Progressbar ohne Anzeige der Restlaufzeit keinen Sinn macht. Wenn der Balken in der Mitte ist, weiss ich dadurch ja nicht wie lange es noch bis zum Ende dauert. Ich weiss dann zwar, dass die Hälfte um ist, aber die zweite Hälfte kann 5 Minuten oder 3 Stunden dauern. Deshalb meine Frage nach der Restlaufzeit.


    Das sollen nur Anregungen/Wünsche sein. Was nicht geht, geht nicht.

  • Ich habe gerade eine Summary für AdvancedMovieSelection (AMS) eingebaut. Es werden folgende felder dargestellt:


    - Beschreibung (ShortDescription) - oben - kleinschrift - scrollend
    - Movietitle - mitte - großschrift - scrollend
    - Sendername - unten links - kleinschrift - nicht scrollend
    - Moviedauer - unten rechts - kleinschrift - nicht scrollend


    Bitte testen und berichten :winking_face:

  • Ich habe es gerade ausprobiert. Leider kann ich keine Veränderung erkennen. Alles noch so wie vorher.

  • Zitat

    Originally posted by ox_eye
    Ich habe es gerade ausprobiert. Leider kann ich keine Veränderung erkennen. Alles noch so wie vorher.


    Ich habe den ersten post aktualisiert. Dort ist jetzt die letzte version mit AMS-support zu finden:
    SCROLL-LCD-TEXT___OE-2.0__24_06_12.tar.gz


    Hast du das plugin AdvancedMovieSelection drauf?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi


    Ich habe den ersten post aktualisiert. Dort ist jetzt die letzte version mit AMS-support zu finden:
    SCROLL-LCD-TEXT___OE-2.0__24_06_12.tar.gz


    Hast du das plugin AdvancedMovieSelection drauf?


    Auch nach einer erneuten Installation aus dem ersten Post sieht es aus wie vorher. AdvancedMovieSelection habe ich nicht installiert.

  • Zitat

    Originally posted by ox_eye
    ...AdvancedMovieSelection habe ich nicht installiert.


    Um "AMS-support" zu geniessen muß du auch AMS drauf haben :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]